inszeniert
Header

Mitwirkende

Daan

  Dateien hinzufügen

Daan Mackel alias „Alison“

Darstellender Künstler, Jongleur, Moderator

*1983

Luxemburg

Daan Mackel lebt und arbeitet seit 6 Jahren in Köln. Der engagierte Artist jongliert seit seinem 19ten Lebensjahr. Neben dieser Leidenschaft, die er seit 2009 professionell erfolgreich in unterschiedlichen Theater, unter anderem beim „Svetlana Fourer Ensemble“ in dem Stück „Petruschka“ (nominiert für den Kölner Kinder – Jugendtheaterpreis 2008) und Nouveau Cirque Produktionen (Atemzug Wirklich Ilusion 2010/ Mimikry 2011 – 2012), sowie alsSolokünstler oder mit der Cie „action cirque en flex“ zusammen mit Sebastian Inaty aufführt, ist er als Moderator für Varietés, Veranstaltungen u.a. für die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in ganz Deutschland unterwegs. Daan Mackel ist seit 2012 Koordinator des Landesjugendzirkus NRW.

 

 

Sebas

Sebastián Inaty alias „Johnston“

Darstellender Künstler, Jongleur

*1983

Venezuela

Der gebürtige Venezuelaner trat bereits in seiner Heimatstadt Caracas als Jongleur bei Straßenshows auf, wie beispielsweise bei dem Märchenerzähler-Festival in Barquisimeto. In Köln angekommen arbeitete er zunächst als Zirkusdozent im Zirkus und Artistikzentrum Köln (ZAK), wo er seine Erfahrungen im Bereich Jonglage und Diabolospiel festigte. Er nahm am Benefiz-Varieté für die Opfer des Elbenhochwassers 2002 teil und spielte 2005 zusammen mit dem Ensemble „Circustances“ im Kölner Zauber-Ei. 2007 nahm er schon einmal an einer Atemzug-Produktion teil und bespielte im Rahmen der Langen Nacht der Museen den Kölner Skulpturenpark. Sebastián gehört auch zu den Organisatoren des Kölner Gauklerfestes. Im Duo mit dem Jongleur Daan Mackel ist er mit dem Programm „Action cirque en flex“ seit 2010 auf Festivals und Veranstaltungen zu sehen.

 

 

Nils

 

Nils Buchholz alias „Moltimar“

Schauspieler, Liedermacher

*1985

Deutschland

Noch während des Schauspielstudiums an der Hochschule für Musik und Theater Leipzig begann seine Theaterlaufbahn 2010 im Schauspiel Chemnitz.
Von 2012 bis 2014 arbeitete er bei den Freilichtspielen Schwäbisch Hall u.a. in den Produktionen FAUST (Regie: C. Biermeier), SHOCKHEADED PETER (zusammen mit ChrisTine Urspruch) und HAMLET (Regie: Johanna Schall).

Am Theater Ingolstadt war er 2013 in WIE ES EUCH GEFÄLLT unter der Regie von Donald Berkenhoff als Schauspieler engagiert.
2015 arbeitet er im Renaissance-Theater in Berlin und im NN-Theater in Köln.
Bereits 2008 wirkte er mit in der Atemzug e.V.-Produktion LETZTE RUNDE RÜCKWÄRTS und seit 2013 regelmäßig in diversen „Der weiße Knopf“-Produktionen.

Neben seiner Tätigkeit als Schauspieler ist er als Liedermacher und Musikkabarettist deutschlandweit auf Tour. 2014 gewann er den 15. Peter-Rohland-Singewettstreit.
Mit seinem aktuellen Soloprogramm NISSE BARFUSS – ENTDECKER WIRD MAN NICHT DAHEIM war er u.a. in der Bremer Shakespeare Company zu Gast, an den Theatern Chemnitz und am Schauspiel Leipzig.

 

 

 

Chris

Christian Mersmann alias Slicky“

Musik, Sound & Text

* 1976

Deutschland

Christian Mersmann ist Komponist, Gitarrist und Multimedia-Artist. Seit 20 Jahren komponiert und produziert er Musik für unterschiedliche Anlässe; darunter Musik für Shows und Theater, sowie für Filme.

Er verknüpft in seinen Arbeiten stets die Essenz aus dem künstlerisch Sinnvollen und dem technisch Machbaren und schöpft dabei aus einem breiten Erfahrungsschatz im Einsatz audiovisueller Mittel. Seine musikalischen Arbeiten für Theater, Show-Acts und Film sind immer eng mit dem künstlerischen Gesamtprodukt verzahnt und übernehmen funktionalen Charakter, wobei sie ihre musikalische Eigenständigkeit in Form und Ausgestaltung nicht verlieren. Die Erfahrungen als Filmemacher unterstützt diesen Blick für die Gesamtinszenierung und das Zusammenspiel der künstlerischen Disziplinen.

 

Binka

 

Bianca Lehnard

Regie

*1981

Deutschland

Bianca Lehnard ist ausgebildete Schauspielerin, Theaterpädagogin und Grafik-Designerin. Sie arbeitet seit einigen Jahren vor und hinter der Bühne und hat an einigen Film und Fotoprojekten teilgenommen. Sie entwickelt regelmäßig eigenständige Theaterprojekte.

Sie inszeniert bereits seit 2006 Jugendtheaterstücke, Musiktheater, Playbacktheater und vor allem Cross over Projekte. Darüber hinaus gibt sie seit sechs Jahren Schauspielunterricht. Der Schwerpunkt von Frau Lehnard liegt seit 2008 beim „Nouveau Cirque“ (Neuer Zirkus), einer paratheatralen Kunstform, bei der bewusst die Grenzen zwischen Theater, Varieté, Tanz, Akrobatik und Musik gebrochen werden, um ein hybrides Gesamtkunstwerk mittels moderner Ausdrucksformen zu schaffen.